Vita

Zunächst habe ich nach Erlangung der Fachhochschulreife meine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert und später berufsbegleitend noch die Prüfungen zur Fremdsprachenkauffrau in Englisch und Französisch mit Erfolg vor der IHK Dortmund abgelegt. Nach einigen Jahren der Berufstätigkeit in der Industrie habe ich geheiratet und zwei Kinder bekommen.

Wie das im Leben oft so ist, möchte man etwas Neues beginnen, wenn die Mutter nicht mehr ständig gebraucht wird.

Da mich die Kosmetik immer schon interessierte, ist der Entschluss in mir gereift, eine Ausbildung zur Kosmetikerin zu absolvieren. In der Kosmetikschule Porta-Westfalica erhielt ich eine fundierte, fachkundige Ausbildung und legte dort auch meine erfolgreiche Prüfung zur ärztlich geprüften Kosmetikerin in schriftlicher und praktischer Form ab. Darüber hinaus bot sich im eigenen Haus die Gelegenheit, einen Raum zum Kosmetiksalon umzugestalten und ich wagte den Schritt in die Selbständigkeit.

Seit Frühjahr 2010 besteht jetzt mein kleiner, aber feiner Kosmetiksalon, in dem ich mit qualitativ hochwertigen Produkten arbeite und Ihnen eine kleine Auszeit der Entspannung und Schönheit bieten kann.